Profilbild von Niko Ripka

Ich bin in Monte­vi­deo (Urugu­ay) geboren und aufge­wach­sen. Von 2015 bis zu meinem Abschluss 2022 habe ich B.A. Inter­fa­ce­de­sign an der Fachhoch­schu­le Potsdam studiert.

Während des Studi­ums war ich als studen­ti­scher Mitar­bei­ter in verschie­de­nen Berei­chen der Hochschu­le tätig und organi­sier­te als Co-Lehren­der zwei inter­dis­zi­pli­nä­re Semina­re. Neben­bei war ich jahre­lang studen­ti­scher Vertre­ter in mehre­ren Hochschul­gre­mi­en wie dem Allge­mei­nen Studie­ren­den­aus­schuss und dem Senat sowie Sprecher der Branden­bur­gi­schen Studie­ren­den­ver­tre­tung. Zwischen 2019 und 2020 war ich als studen­ti­scher Vizeprä­si­dent in der Hochschul­lei­tung aktiv.

Ich inter­es­sie­re mich beson­ders für die Berei­che Inter­ac­tion Design, Infor­ma­ti­on Archi­tec­tu­re und Branding. Durch mein Engage­ment in der Hochschul­po­li­tik geprägt, gehören Fairness und Nachhal­tig­keit zu meinem Selbstverständnis.