• Kachel des Podcasts damals heute über morgen

Der Podcast »damals heute über morgen« dreht sich um alltags­re­le­van­te Themen aus dem Leben 18- bis 30-jähri­ger Brandenburger:innen. In drei Folgen unter­hält sich das Team mit der Genera­ti­on von vor 1989/90 und den heuti­gen jungen Erwach­se­nen zuerst über Dating, Sexua­li­tät & Famili­en­pla­nung, in der zweiten Folge über Bildung, Arbeit & Chancen und im Anschluss über Perspek­ti­ven, Wünsche & Zukunft.

Wie sind sie sich damals und heute begeg­net, was haben sie vor und wo wollen sie hin? Das Team spricht unter anderem mit Menschen aus Cottbus, Schwedt, Zossen und Guben und disku­tie­ren die Aussa­gen der Brandenburger*innen in jeder Folge mit Expert*innen gemein­sam im Studio. Das Ziel ist, am Ende einen Dialog zwischen damals und heute zu schaf­fen, der von morgen handelt.

Die drei Folgen wurden 2020 über den Radio­sen­der ALEX Berlin 91.0 ausge­strahlt und sind als Podcast zu hören.

Quelle: Projekt­sei­te FH Potsdam